Online-Selbstcheck:

kostenlos und mit individueller Empfehlung


Wie Sie anhand der folgenden Fragen lesen, wird hier klassische Stabsarbeit bei besonderen und ausserordentlichen Lagen mit der Bewältigung von eher alltäglichen Ereignissen, Notfällen, Krisen, Bedrohungen scheinbar vermischt.

Das ist uns bewusst.

 

Aus unserer Erfahrung mit vielen Schulen, Einheitsgemeinden und Unternehmen bieten eben die im Alltag ab und zu auftretenden "kleinen Katastrophen"/Ereignisse die Möglichkeit, bei deren Verarbeitung im Krisenstab wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die für noch grössere Katastrophen hilfreichen sein können. Es ist auch jedes Mal wichtig, die Nahtstellen zu den Blaulicht-Organisationen, zu anderen Gemeinden, zu den regionalen und kantonalen Führungsorganen zu erkennen und für einen reibungsloses Informationsfluss zu sorgen.

 

Darum soll hier der Blick auf viel verschiedene Aufgaben gelenkt werden - auch wenn nicht alles am Gemeindeführungsorgan hängt.


  1. Wir optimieren Ihr Notfall- und Bedrohungskonzept
  2. Wir trainieren Ihren Krisenstab
  3. Wir organisieren Ihre Notfallübung
  4. Wir begleiten Sie in schweren Krisen


17minutes AG

Jasmin Dinkwa, Daniele Lenzo, 

Christian Randegger, André Weber

Stutzstrasse 19, 8353 Elgg

+41 79 617 71 22

info@17minutes.ch    www.17minutes.ch





Icons von iconmonstr

Bilder teilweise von pixabay